Hochzeitsmotto VINTAGE und Dresscode

Aber was bedeutet eigentlich Vintage? Und was habt ihr als Gäste damit zu tun?
 

Unsere Vintage Hochzeit bietet ein breites Spektrum um seine Kreativität und unerschöpflichen Ideen zu entfalten, erstreckt sich der Zeitrahmen doch von den 1920er – 1970er Jahren. Kaum ein Hochzeitsthema versprüht so viel liebenswerten Charme wie der Stil der Jahre 1930 bis 1970. 

Wir wünschen uns, dass das Gesamtbild stimmig ist. So ist auch das Brautkleid, das Brautstyling, der Anzug des Bräutigams und die Hochzeitsblumen im (teilweise nur angehaucht, aber doch) Vintage-Stil .

DRESSCODE ODER WAS ZIEH´ICH DENN NUN AN…

Als erstes möchten wir, dass ihr euch wohlfühlt und euch nicht in irgendein Dress zwängt, nur weil ihr auf eine Hochzeit geht. ABER ES IST KEIN FASCHINGSBALL !!!

Wir würden uns aber riesig freuen, wenn ihr euren Look an den Vintage Stil anpasst und ein Accessoires tragt. Typische Merkmale sind: Hosenträger, Hüte, Sonnenschirme, Blumen auf oder im Haar... Innerhalb dieses Rahmens ist alles erlaubt und erwünscht. Es soll ja ein schönes und lustiges Hochzeitsfest werden! Schaut euch doch mal ein paar alte Bilder an und lasst euch inspirieren, welches Jahrzehnt euch am meisten anspricht.

Um der Braut ihre Einzigartigkeit an diesem besonderen Tag zu gewähren, bitte ich euch nichts in weiß, altweiß, perlenweiß, cremeweiß, beiges oder welches weiß ähnelt NICHT zu tragen.
Die Ausnahme sind natürlich Männerhemden (was soll Mann auch sonst anziehen ;-) )!
Hier ein paar Inspirationen :    ;-)